<

Golf Resort


Golf Resort Bad Griesbach e. V.
Golfodrom®

Holzhäuser 8 | 94086 Bad Griesbach
Tel. +49 (0)8532/790-0
golfodrom@quellness-golf.com


Downloads

Preisliste Golf
Resort Übersicht

SENIORENMANNSCHAFTEN

AK 50 I

Aufstieg in die 2. Liga endlich geschafft, diesmal war der Gegner im G&CC Rottal der GC Furth im Wald. Das Ziel 2018 ist der Durchmarsch in die 1. Liga!

Spieltage 2018
5. Mai im GC Regensburg-Thiergarten, 8. Juni in Uttlau, 13. Juli im GC Gäuboden und am  3. August im GC Bad Abbach-Deutenhof

 

AK 50 II

Wieder hat es die 2. Mannschaft geschafft aufzusteigen, und zwar in die 3. Liga der BGV.

Spieltage 2018
4. Mai in Penning (Porsche), 8. Juni im GC Landshut, 13. Juli im GC Bad Abbach II und am 3. August im GC Furth im Wald

 

Beide Mannschaften des Golf Resort Bad Griesbach e.V. können im Falle eines Gruppensieges zu den Aufstiegsspielen am 10. September fahren.

 

AK 65 I

Nach der grandiosen Titelverteidigung des Bayerischen Meistertitels in der AK 65 wird dies auch 2018 versucht. Ein großer Ansporn dürfte sicherlich auch sein, dass bei Erfolg die Teilnahme bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft am 22./23. September im heimischen Quellness Golf Resort auf dem Beckenbauer Golf Course winkt! Immerhin war man Ende September 2017 bei der ersten Austragung der DMM AK65 die beste bayerische Mannschaft im GC an der Pinnau!

Spieltage 2018
8. Mai im GC Herzogenaurach, 19. Juni in Lederbach, 3. Juli im GC Olching und am 31. Juli im GC Landshut

 

AK 65 II

Die 2. Saison der 2. Mannschaft brachte leider nicht den erhofften Aufstieg, wenn auch denkbar knapp!

Spieltage 2018
8. Mai im GC Schloßberg, 19. Juni im Panoram GC Fürstenzell und am 3. Juli auf dem Golfplatz Lederbach

 

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft AK 50 2018

Nach dem 2. Aufstieg in Folge war das vorrangige Ziel die Klasse zu halten. Die Chance auf die 2. Bundesliga war aber in Reichweite des Teams um Captain Rainer Wirth.

Der nächste Angriff auf Liga 2 wird im GC Oberfranken am 7./8. Juli in Angriff genommen.

Pro Mannschaft werden wie schon 2017 am Samstag 3 klassische Vierer und am Sonntag 6 Einzel gespielt, jeweils im Zähspielmodus!

Folgende Mannschaften werden sich uns in den Weg stellen wollen: GC Ingolstadt, GC Eichenried, GC Bad Abbach, GC Tutzing, GC Berchtesgadener Land, GC Lauterhofen und GC Riedhof.

Kapitän AK 50: Rainer Wirth
Kapitän AK 65: Josef Gstöttl
Training: Sebastian Lahmer

Vorraussetzungen
Mitglied im Quellness Golf Resort Bad Griesbach per 1.1.2018
AK 50 Herren- Mindestalter 50+
AK 65 Herren- Mindestalter 65+

Interessenten können sich jederzeit im Clubsekretariat am Golfodrom melden

Weitere Infos: www.golfmannschaften.de

 

Mitgliederbereich

Startzeitenbuchung, aktuelle Infos,
spezielle Angebote nur für Mitglieder...

mehr

Turniere

Verbessern Sie Ihr Handicap direkt bei einem unserer zahlreichen offenen Turniere...

mehr

Golfschule

Golfunterricht für alle Altersklassen und Spielstärken. Best Ager Spezialkurs für Golfer ab 50 Jahren...

mehr

Fitting & Schwunganalyse

peziell ausgebildete Golfpros analysieren mit modernster Technik Ihren Golfschwung...

mehr

Gutscheine

Das perfekte Geschenk für jeden Anlass –
nicht nur für Golfer...

mehr

Highlights & Events

Turniere, Typen, Titel. Ambitionierte Turniere, sportliche Highlights und prominente Besucher...

mehr