<

Golf Resort


Golf Resort Bad Griesbach e. V.
Holzhäuser 8 | 94086 Bad Griesbach
Tel. +49 (0)8532/790-0
golfresort@quellness-golf.com


Downloads

Preisliste Golf
Resort Übersicht

144 - Endergebnis 2018

»Smoking Tees« aus der Schweiz holen sich den Siegerpokal in 2018

2016 waren es noch 24 Teams mit jeweils acht Teilnehmern, die sich im Matchplay maßen. 2017 waren es doppelt so viele und bei der diesjährigen Ausgabe traten 69 Teams an - 552 Golfverrückte - um Teil des großen Ganzen zu sein. Ein Rekord! 144 ist das größte Golfturnier Europas und vielleicht auch das verrückteste. Das Besondere an dem Event: Die Mannschaften spielen um die Ehre und um Preise für die eigene Jugendmannschaft. Die ersten 16 Teams gewannen ein Trainingscamp für sechs Jugendliche mit Pro in Portugal. Insgesamt waren es Preise im Wert von über 60.000 Euro.

Die Team-Namen wurden immer ausgefallener. Mit den "Fiesen Friesen", den "Unkrautvernichter" oder "Die acht Sockettiere" traten Teams aus ganz Deutschland und sogar aus Italien und der Schweiz an. Dort ging auch der große Siegerpokal hin. Die "Smoking Tees" setzten sich am Ende mit 15,5 Punkten und 80 gewonnenen Löchern gegen die starke Konkurrenz durch. Gespielt wurde im beliebten Ryder-Cup-Modus. Jeden Tag standen für jedes Team vier Single- und zwei Bestball-Matches auf dem Programm. Drei Tage in Folge auf dem Beckenbauer Golf Course, dem Allianz Nickolmann Golfplatz Brunnwies und nebenan im St. Wolfgang Golfplatz Uttlau bei 30 Grad und mehr.

Die Golfplätze litten heuer unter der langen Trockenzeit während der Sommermonate und so war es schwierig, die Bälle auf dem harten, trockenen Boden unter Kontrolle zu bekommen. Die Bedingungen waren aber für alle Spieler gleich. Egal, ob Plus-Handicap oder Spielvorgabe 36. Alle hatten mit den trockenen und heißen Bedingungen zu kämpfen. Man half sich mit nassen Handtüchern und kühlen Getränken während der Runde aus.

Doch es ging nicht nur um sportliches Golf. Die Party durfte nicht zu kurz kommen. Jeden Abend war im Gutshof Brunnwies einiges geboten. Ein DJ, leckere Drinks zur Abkühlung und ausgelassene Feierstimmung zwischen den Teams sorgten für einen gelungenen Abend.

"Drei Tage, drei richtig tolle Golfplätze, ein richtig geiles Event und das zum dritten Mal", so Daniel Scharly, aus dem Team Vorbachtal. Die meisten der Teams, die schon im Vorjahr dabei waren, meldeten sich auch zur dritten Ausgabe an. Die Nachfrage war so groß, dass zur vierten Ausgabe im kommenden Jahr fast 800 Spieler in Bad Griesbach erwartet werden, um sich im spannenden Ryder-Cup-Modus messen. Von 05.-08. August 2019 heißt es im Quellness Golf Resort dann wieder »Eine Frage der Ehre«

Spielmodus: „144“ bietet Golffreunden und Golfclubs die einzigartige Möglichkeit Preise im Wert von € 60.000 zur Förderung Ihrer eigenen, clubinternen Schüler- und Jugendmannschaften zu gewinnen. Ob ein Bus für eine ganze Saison, Trainingscamps, komplette TaylorMade Schlägersets oder vieles mehr. ….. es ist "Eine Frage der Ehre" dabei zu sein.

Ein Team besteht aus 8 Spielerinnen und Spieler jeder individuellen Spielstärke bis HCP -36. Der Teamkapitän bestimmt täglich wer sich in der jeweiligen Spielform gegen andere europäische Teams messen wird. Ob Sie nun einfach acht Freundinnen oder Freunde sind, eine aktuelle Clubmannschaft, von Ihrem Präsidenten oder „Men´s/Ladies“ Kapitän ausgesucht oder auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Golfevent sind, alle Golfspieler sind bei 144 herzlich willkommen.

Alle Details zum Ablauf, Spielmodus, Anmeldung, usw. unter www.144-golf.com

Meldegebühr (ohne Übernachtung)
144 € pro Person inkl. 3 Greenfees, 144 Poloshirt, Turnierorganisation,  garantierte Preise & jede Menge Spaß... 
Abendveranstaltungen müssen extra hinzugebucht werden.

» Hier geht's direkt zur unverbindlichen Voranmeldung für 2019!

Golfunterricht

Kurse und Einzeltrainerstunden
für alle Altersklassen und Spielstärken...

mehr

Turniere

Verbessern Sie Ihr Handicap direkt bei einem unserer vielen offenen Turniere...

mehr

Unbegrenztes Golfvergnügen

Mit einer Mitgliedschaft spielen Sie auf 129 Bahnen greenfeefrei zu äußerst attraktiven Konditionen!

mehr

Golfen mit Hund

Mit unserem Partner bieten wir eine spezielle Ausbildung zum Golf-Begleithund...

mehr

Chervò Junior Golf Course

Golfspaß für Kids mit Comicfiguren,
bunten Hindernissen und Regelquiz...

mehr

Highlights & Events

Golf Opening, KaiserCup, European Challenge Tour, Bundesliga Cup ...

mehr